Hörverstehen Deutsch: hören Übungen A1

Unserer Seite bietet Ihnen Sammlungen von den Materialien und den Hören-Übungen im Sprachniveau A1 mit ihren Audios an, um die Fertigkeit des Hörens in der deutschen Sprache zu lernen. Daher lesen Sie diesen Artikel sehr gut, wenn Sie sich für dieses Thema Hörverstehen Deutsch interessieren!

Natürlich entsprechen diese Audios den Anfängern oder den Personen, die sich Kenntnisse der deutschen Sprache bauen möchten und keine Vorkenntnisse haben.

Wenn Sie verstehen möchten, was Sie im Sprachniveau A1 hören, dann sind Sie in der richtigen Seite!

Hörverstehen deutsch Übungen A1

Hörverstehen trainieren A1

1. Deutsch Hören A1 “Studium” (-/ 4:52)

Hier gibt es einige Informationen über die Freunde von Katja und ihr Studium. Bitte konzentrieren Sie sich auf das Gespräch, dann antworten Sie die folgenden Fragen.

Übung 1

Übung 2

2. Deutsch Hörverständnis A1 “Deutschlernen” (4:55/ 7:18)

Die Freunde von Katja liebt die deutsche Sprache, daher lernen sie diese. Bitte konzentrieren Sie sich auf das Gespräch, dann antworten Sie die folgenden Fragen.

Übung 3

3. Deutsch Hörverstehen A1 “Bibliothek” (7:33/ 8:52)

Katja und Andrik werden miteinander lernen. Bitte konzentrieren Sie sich auf das Gespräch, dann antworten Sie die folgenden Fragen.

Übung 4

4. Hörverstehen Übungen A1 “Im Café” (9:15/ 11:47)

In einem Café trifft sich Katja mit ihrer Freundin. Bitte konzentrieren Sie sich auf das Gespräch, dann antworten Sie die folgenden Fragen.

Übung 5

5. Deutsch Hören A1 “Anruf” (13:25/ 14.12)

Hier gibt es ein Gespräch zwischen Katja und einer anderen Person. Bitte konzentrieren Sie sich auf das Gespräch, dann antworten Sie die folgenden Fragen.

Übung 6

6. Hörtexte deutsch kostenlos A1 “In der Stadt” (14:39/ 17:53)

Jetzt ist Katja in der Stadt, um die Tante ihrer Freundin zu besuchen. Hier spricht man über die Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt. Daher hören Sie die Übung sehr gut, dann lösen Sie die folgenden Fragen:

Übung 7

Übung 8

7. Deutsch Hören A1 “Auf der Straße” (17:54/ 18:55)

Jetzt ist Katja auf der Straße und fragt jemanden, um die Adresse zu wissen. Daher hören Sie die Übung sehr gut, dann lösen Sie die folgenden Fragen:

Übung 9

8. Hörverstehen üben A1 “Ein Besuch” (19:00/ 21:27)

Katja besucht die Tante ihrer Freundin „Justina“, denn sie hat ein Interview und möchten bei ihr bleiben. Daher hören Sie die Übung sehr gut, dann lösen Sie die folgenden Fragen:

Übung 10

9. Hörverstehen DaF A1 “Interview/ Vorstellungsgespräch” (21:30/22:39)

Katja geht zur Firma, um ein Interview zu machen. Daher hören Sie die Übung sehr gut, dann lösen Sie die folgenden Fragen:

Übung 11

Deutsch Hören Übungen kostenlos mit Lösungen

Was ist unser Plan Hörverstehen Deutsch für Sie?

Am Anfang werden Sie einen Einstufungstest machen, um Ihr Sprachniveau zu bestimmen. Falls Sie im Sprachniveau A1 sind, können Sie hier in diesem Niveau finden, was Sie benötigen, um die Fertigkeit des Hörens zu lernen.

Es gibt in unserer Website sehr einfache Texte, die natürlich diesem Niveau entsprechen. Außerdem gibt es für jeden Text die Audiodatei zum Anhören und ein Transkript zum Mitlesen.

Diese Audios sind auch entsprechend mit dem Sprachniveau A1, um diese Fertigkeit Schritt für Schritt zu lernen.

Vor Allem gibt es hier einfache Themen wie z. B. Essen, Trinken, Einkaufen Jahreszeiten, Stadtpläne und Richtungen sowie Familie, Freunde und einfache Gespräche.

Deshalb können Sie zu jedem Thema auch ein langsam gesprochenes Audio finden.

Wie können Sie die Fertigkeit des Hörens im Sprachniveau A1 durch unsere Website trainieren?

Sie werden viele Programme in unserer Website dafür finden, dass Sie die Menschen verstehen können, die auf Deutsch sprechen. Zum Beispiel können Sie hier einfache Texte über Deutschland mit Audios finden. Natürlich enthalten diese Hörtexte viele Aufgaben und Hinweise zu Wortschatz und Grammatik im Sprachniveau A1.

Diese Texte beschäftigen sich mit vielen verschiedenen Themen wie z. B.  Geschichte über Comedy, Wissenschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft, Nachrichten, Sport, usw., aber sie entsprechen auch dem Niveau A1. Auf diese Weise können Sie große Wortschätze in verschiedenen Themen und Bereichen mit ihren Audiodatei besitzen.

Außerdem sind diese Audiotexte zum Üben des Hörverstehens im Sprachniveau A1. Sie sind mit Fragen zum Inhalt und zum Wortschatz mit Lösungen. Deshalb können schließlich Ihr Hörverständnis langsam und effektiv im Sprachniveau A1 trainieren.

Was können Sie hier in unserer Seite finden?

Sie werden hier Sammlungen von hochwertigen Fernsehsendungen, Reportagen oder Nachrichten finden, die dem Sprachniveau A1 entsprechen. Schritt für Schritt können Sie durch unseren Audiotrainer Deutsch hören Übungen und dabei Ihre Hörkompetenz schulen!

Deshalb bieten unsere Website Ihnen hier Übungen zum Hörverstehen Deutsch in diesem Niveau an. Es gibt hier kurze und vielfältige Übungen zum Hörverstehen zu aktuellen Radiotexten und Podcasts von Detektor. Sie lernen hier die Fertigkeit des Hörens durch verschiedene Elemente wie z. B. die Erzählung, deutschsprachige Musik, Geschichte usw.

Was können Sie am Ende dieses Teiles Hörverstehen Deutsch machen?

Am Ende dieses Teiles können Sie gebräuchliche, alltägliche Ausdrücke und einfache Sätze verstehen und verwenden.

Außerdem können Sie die Programme und die einfachen Nachrichten verstehen, die einfache Ausdrücke verwenden und dem Sprachniveau A1 entsprechen.

Sie werden auch die Kindergeschichte verstehen. Vor allem können Sie mit Ihrem Freund auf Deutsch einfache Gespräche machen und werden Sie gut verstehen, was er sagt.

Klicken Sie hier und verbessern Ihre Fertigkeit des Hörens im Sprachniveau A1 schnell und kostenlos durch unsere Seite!